Institut für deutsche Literatur

Publikationen

 


 

Zeitschrift für Germanistik

Die Zeitschrift für Germanistik (ZfGerm) versteht sich als ein Forum der internationalen Germanistik. Von namhaften Vertretern der deutschen Literaturwissenschaft herausgegeben, ist sie redaktionell mit dem Institut für deutsche Literatur der Humboldt-Universität zu Berlin verbunden und wird im Internationalen Verlag der Wissenschaften Peter Lang, Bern, herausgegeben.

 

Weiter zur Webseite...

 


 

IASLonline

IASLonline hat sich als größter Anbieter für elektronische Rezensionen in der Deutschen Literatur- und Kulturwissenschaft etabliert. 

 

Weiter zur Webseite...

 


 

Archiv für Mediengeschichte

Medienhistorische Forschung ist heute ein Kernstück dessen, was die Geisteswissenschaften einmal waren. Längst zeigen auch die geschichts-, literatur- und kunstwissenschaftlichen Disziplinen eine Tendenz, ihre Gegenstände medienhistorisch zu reflektieren, das heißt, ihre medialen Bedingungen und deren historische Dimension mit zu beobachten.

 

Weiter zur Webseite...