Institut für deutsche Literatur

Wissenschaftliche Biographie


 

07/2023 Abschluss des Promotionsverfahrens. Titel der Dissertation: Making-of Rainald Goetz. Politik einer Autorschaft (summa cum laude)
Seit 12/2021 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für deutsche Literatur der Humboldt-Universität zu Berlin, Lehrstuhl: Prof. Steffen Martus
2017-2019 Studentischer Mitarbeiter und Forschungsstudent am DFG-Graduiertenkolleg 2190 Literatur- und Wissensgeschichte kleiner Formen, Humboldt-Universität zu Berlin und studentischer Mitarbeiter am Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung im Forschungsschwerpunkt „Weltliteratur“
2011-2020

Studium der Fächer Medien- und Kulturwissenschaft an der Bauhaus-Universität Weimar (B.A.) und Deutsche Literatur an der Humboldt-Universität zu Berlin (M.A.)