Forschung
- Monographie 'Der urbane Trickster. Eine vormoderne Figur zwischen elementarem Weltwissen und religiöser Intelligenz', Berlin: Schwabe 2024
- Edition und Kommentar von Walter Benjamins 'Ursprung des deutschen Trauerspiels' im Rahmen der Neuausgabe der Werke und des Nachlasses (WuN 6) durch die Hamburger Stiftung zur Förderung von Wissenschaft und Kultur und den Suhrkamp-Verlag (zusammen mit Thomas Rahn u. Pauline Selbig)
- Monographie 'Holy Rood in Hollywood. Apokryphe Erzählmuster der Vormoderne im Kanon des "großen Kinos"', Würzburg: Königshausen & Neumann 2025
- Co-Autorschaft der Monographie 'Quasi un giardino. Arte e teatro interattivo nell' epoca electronica. Il caso T.P.O. Pistoia: Gli Ori 2025 (zusammen mit Luca Farulli, Accademia di Belle Arti, Florenz)
- Herausgabe des Sammelbandes 'Apokryphe Konfessionen. Religiöse Denkformen und Religionskritik im Film' (zusammen mit Richard Faber), Würzburg: Königshausen & Neumann 2026
Vorträge 2026:
- Colores phantastici. Zum Ursprung des Farbgebrauchs in volkssprachlicher Dichtung des Mittelalters aus der Heraldik (Symposion 'Dante und die Farben', Regensburg, 30.01.26)
- Der Steiß des Aisopos. Rekonstruktion eines nirgends überlieferten Witzes (Abschlussveranstaltung des GraKo 'Literatur- und Wissensgeschichte Kleiner Formen, 06.02.26)
- Adler und Skarabaeus. Aitiologie der Unversöhnlichkeit in Varianten einer Äsopischen Fabel (Workshop 'Beraten und Streiten', Gießen)